
Lotta & Luise trinken Tee und reden nicht über – Bloggen
Was gäbe es da auch zu sagen?! Bloggen ist fast so alt wie wir. Macht das überhaupt noch irgendwer?
Hallo Welt. Es ist eine Weile her. Und mit einer Weile meine ich, dass unser ursprünglicher „Böser Hamster“ roundabout 2006 online ging. Tiefer Seufzer.
Wenn du den Bösen Hamster nicht kennst, trotzdem hallo und umso schöner, dass du dich zu uns verlaufen hast oder ein Freund bist, der sich verpflichtet fühlt mal reinzuschauen (wir lieben dich)! Setz dich zu uns und nimm dir einen Tee oder auch ein Bier. Wir versprechen, wir wollen nichts verkaufen und nicht dein Leben verändern, aber vielleicht magst du eine Runde mit uns hier sitzen und einfach kurz mal sein, während wir das tun was wir am besten können: Unqualifiziertes Zeug reden und im besten Fall Leute zum Lachen bringen und Wissen verbreiten, womit keiner was anfangen kann.
Von Pöbel und Gesocks zu Lotte und Luise. Viel passiert in der Zwischenzeit, ich glaube auch der Böse Hamster würde uns heute nicht mehr so gut stehen wie damals.
„Böser Hamster“ – Fotos, Gedichte, Kompensation gruseliger Mitarbeiter, mehr Fotos, wenig hilfreiche Ernährungstipps, Musik und schlechter Stil … wir waren großartig. Und jung. Damals.
Pöbel und Gesocks. Man schrieb Gedichte über uns (Kein Scherz, es ist so bitter, dass es verloren ging). Wir schrieben Lieder über andere (die meisten nicht so richtig nett aber dafür sehr ehrlich). Man adoptierte unsere kleinen Fledermausmutanten und „Rettet die Momratzen“ (der Hamsternachfolger) war ein googlebarer Begriff. Dieses Foto hier ist 18 Jahre alt … autsch.

Für alle alten Wegbegleiter: Have Fun!
Für alle anderen: Ja so fucking jung waren wir mal.
Ok. Jetzt bin ich milde aus dem Konzept geraten. Das wird hier vermutlich häufiger passieren.
Pöbel und Gesocks waren tatsächlich ultimativer Seelenfrieden in einer nicht wirklich friedvollen Lebensphase. Der Mann der uns zusammenbrachte (Grüße an Ralf, wir hätten mal wieder Kaffeebedarf) hat irgendwann an einem cocktaillastigen Abend mal gesagt „Man sieht das nicht so von außen, aber Ihr zwei seid Seelenzwillinge!“. Sehr deep. Tief berührend. So true.
Ok er hat an demselben Abend auch glaubhaft versichert, dass er weiß, dass es kein Jenseits gibt, weil er sich schon einmal aus seinem Körper raus meditiert hat und gesehen hat, dass da nichts ist. Aber das ist einen eigenen Blogeintrag wert (lass es mich bitte nicht vergessen).
Jedenfalls führte die Zwillingsreferenz zwangsweise zu Lotte und Luise (und wer das nicht kennt, den kann ich nicht retten) und das ist vielleicht die grown-up Version von Pöbel und Gesocks (im guten Sinne). Und weil grown-up eigentlich gar nichts aussagt, machen wir ab hier einfach genau da weiter, wo wir damals aufgehört haben!
Wir freuen uns auf ein bissl Leichtigkeit mit fantastischen, milde seltsamen Menschen!
Hoffe wir sehen uns!