Prokrastination

Lieben wir!

Lotta & Luise trinken Kaffee im Café Taubenschlag und reden nicht über – Prokrastination

Ehrlicherweise ist das allerdings eines der Themen, mit denen wir uns am Besten auskennen.

Und falls du jemand bist, der sofort weiß, was das Café Taubenschlag ist, dann bist du ohne dass wir dich je gesehen haben zweifelsohne ein zauberhafter Mensch und wir möchten mit dir gemeinsam Eufemias nächste Sternschnuppennacht auf der höchsten Blumenwiese der Insel verbringen.

Nein wir sind keine Nerds. Außer wenn es um Animal Crossing geht … und vielleicht ein paar andere Dinge.

Das Thema Prokrastination passt schon deswegen so gut, weil wir hier seit über 2 Wochen gar nichts mehr am Blog getan haben und auch TikTok brach liegt.

Ausnahmsweise hat das aktuell leider gar nichts mit Prokrastination zu tun sondern mit unerfreulichen Gründen, aber dazu ein andermal mehr.

Sachlage ist allerdings … Gründe brauchen wir gar nicht. Wir schaffen das auch völlig ohne Grund Dinge aufzuschieben und nicht hinzukriegen. Wizo haben dazu ein wunderschönes Lied geschrieben, dass mir (Luise) durch den Kopf tanzt, während ich diese Zeilen tippe, ich werde den Ohrwurm weiter unten mit euch teilen.

Prokrastination.

Wir sind passionierte To-Do-Listen-Schreiber. Und wir verschnörkeln sie mit Handlettering und Zeichnungen und kleben Glanzbildchen drum herum. Und wenn´s richtig gut läuft, dann schreiben wir sogar ein paar To-Dos drauf.

Wir sind außerdem passionierte To-Do-Listen-Abhaker, und es ist die reinste Dopaminexplosion, wenn wir mal eine Liste komplett geschafft haben. Passiert aber nicht oft, denn:

Leider sind wir noch viel passioniertere To-Do-Listen-Schreiber-und-dann-was-völlig-anderes-Macher.

Das ist situationsgerechte Flexibilität. Das ist kreative Prioritätenanpassung. Das ist spontane Begeisterungsfähigkeit. Wir haben noch mehr schönredende Vokabeln dazu.

Wäre wir Eichhörnchen, wären wir im ersten Winter verhungert, weil wir nach 5 Minuten das Nüssesammeln unterbrochen hätten, um bei einer Tasse Tee zu recherchieren, welcher Vogel da gerade so schön singt und danach über Partner-Vogel-Tattoos zu philosophieren. Dann hätten wir unsere Baumhöhle umdekoriert und die nächsten zwei Monate mit der Perfektionierung unserer selbst bemalten Sammeltassen verbracht, woraufhin wir möglicherweise einen Städtetrip gebucht hätten zu einem schönen Ort mit vielen Antike-Sammeltassen-Flohmärkten und gutem Wein. Im Nachgang hätten wir uns überlegt ein Weingut wäre schöner als eine Baumhöhle. Zack Winter.

Ok. Vermutlich hätten wir es bis dahin gar nicht geschafft, weil wir schon beim Teetrinken unaufmerksam genug gewesen wären, um von der nächstbesten Eule verspeist zu werden. Aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Prokrastination.

Wenn wir wollen, dass unser trautes Heim auf Hochglanz poliert ist, dann hilft es gar nichts sich das vorzunehmen. Es hilft auch keine To Do Liste und es hilft erst recht nicht, dass es schlicht mal wieder notwendig ist. Das einzige was hilft ist Menschen einzuladen, so dass wir den Hausputz maximal lange hinauszögern, um dann auf die letzten 3 Stunden in epischem Ausmaß das gesamte Haus so aussehen zu lassen, als entspränge es einem Schöner Wohnen Artikel.

Das Verrückte ist .. das klappt sogar.

Allerdings muss man überlegen wen man einlädt, denn für wirklich gute Freunde muss man nicht putzen. Ladet also für solche Gelegenheiten lieber flüchtige Bekannte zum Abendessen ein. Zum Beispiel zum Pizzadom. Kennt Ihr das? Es ist die unheilige Allianz aus Pizza und dem Prinzip von Raclette, wir lieben alles daran. Wir schweifen ab, aber googlet das mal und dankt uns später!

Lieben wir!

Prokrastination.

Prokrastination ist bei ideogram ein KI Bild für eine Herzpizza mit der Aufschrift „Lieben wir!“ zu basteln und in einen Blogpost einzupflegen, während man eigentlich ein Versicherungsschreiben fertigmachen muss. Also rein hypothetisch versteht sich.

Prokrastination ist es auch einen Blogpost zu lesen, während man eigentlich die Wäsche aus der Maschine holen muss (vergesst sie nicht, ok?!) oder arbeiten sollte (aber hey, Pausen sind wichtig). Und da sind wir, immer für euch da, um euch von Wichtigerem abzuhalten.

Gern geschehen!

In diesem Sinne, wir trinken jetzt noch einen Kaffee bei Kofi anstatt uns mit dem realen Leben zu beschäftigen (Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!), habt ein schönes Wochenende und lasst euch nicht aufhalten , außer vielleicht von etwas Musik …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert