
Lotta & Luise trinken Funkhaus-Milchkaffee und reden nicht über – Auszeiten
Über die gute Art Auszeit versteht sich. Keine Auszeit auf der stillen Treppe, um über die letzten eigenen Verfehlungen nachzudenken (wir sind nicht bei der Supernanny und bei unseren „inneren Kindern“ ist eh Hopfen und Malz verloren)
Sondern die Auszeiten, die Euer glitzerndes kleines Herz laut kichernd mit einem Drink durch den Mädchenmoshpit hopsen lassen.
Solche Auszeiten meinen wir.
Nehmt Ihr euch genug davon?
Nehmt Ihr euch überhaupt welche?
Wir haben vor einiger Zeit – man könnte es Jahre nennen – etabliert, uns wenigstens einmal im Jahr zu sehen, und zwar so richtig zu sehen. Nicht nur zwischen den Familienfesten an hohen Feiertagen oder mal auf ein Sushi.

Lotta & Luise ganz allein in einem Kölner Hotelzimmer (vorzugsweise inkl. Wasserkocher) mit ausreichend Pralinchen und Alkohol für die Versorgung eines kompletten AlteDamenKaffeefahrtSchiffs und reservierten Plätzen in allen guten Pizza- und Sushiläden im näheren Umkreis. Wenn’s richtig gut läuft … letzten Dezember lief es richtig gut … auch noch mit Weihnachtsmarkt und Konzerttickets (wir waren bei den Iron Roses, die machen geile Musik und sind außerdem so unfassbar bezaubernd, bitte bitte hört und seht Sie euch an). Manchmal läuft es nicht gut und es steht nur Helene Fischer zur Auswahl, dann machen wir statt Konzerten eher Tattootermine oder Typberatungen. Typberatungen werden vermutlich perspektivisch in Anti-Aging-Verzweiflungstaten ausarten, da möchten wir ehrlich sein. … aber wir schweifen schon wieder ab. Zurück zum Thema.
DAS ist die Art von Auszeit, die wir meinen.

- Morgens mit Etagerenfrühstück im Funkhaus sitzen und überlegen wo wir uns nach dem anschließenden Kölsch-Frühshoppen professionell schminken lassen (was wir dann natürlich nicht tun, weil wir stundenlang bei Früh Kölsch versacken und dann Pizza essen gehen).
- Nach der Pizza überlegen, ob wir die kitschigen Bärchentassen im Hema denn jetzt kaufen oder nicht (natürlich tun wir das)
- Anschließend überlegen, ob wir in die kitschigen Bärchentassen lieber Bier füllen als Tee (natürlich tun wir das)
- Ganz kurz dem Gedanken nachhängen abends eher „was Leichtes“ zu essen statt zum Frittenwerk zu gehen (natürlich tun wir das nicht)
- 2 Stunden im Legostore verbringen um Mini-Me-Versionen von uns zu machen und uns komplett in den Details in Frisur und Kleidung zu verfransen
- Auf der dringenden Suche nach einer neuen Jeans die Shoppingmeile abklappern und zwei Pullover, neue Schuhe und die 25. Handtasche kaufen sowie ein mega geiles Kleid, was wir nie tragen werden (und keine neue Jeans versteht sich)
- Uns gegenseitig davon abhalten spontan beim Friseur einen radikalen Frisurenwechsel zu vollziehen (beste Freunde tun sowas), uns aber dann gegenseitig ermutigen uns spontan ein neues Tattoo stechen zu lassen (beste Freunde tun sowas).
- In der Hotellounge komplett überteuerten Gin Tonic trinken und uns sagen lassen, was für ein bezauberndes Pärchen wir sind (natürlich sind wir das)
- Auf dem Punkkonzert chillig beim Bier der Musik lauschen (Lotta) oder aber wie ein glitzernder Flummi auf Speed herumhüpfen und singen (Luise) – in jedem Fall aber eine verdammt gute Zeit haben
- Mitten in der Nacht völlig fertig mit der Chipstüte und den deutlich dezimierten Pralinchen im Hotelbett liegen und über alte Zeiten reden, bis wir beim Quatschen einschlafen
- Viele viele viele viele Selfies machen, mit deren Anblick wir die nächsten Monate überstehen bis wir uns wiedersehen (und beim Abschied ein bisschen weinen)
DAS ist die Art von Auszeit, die wir meinen.
Wir stellen mal die Behauptung auf, dass wir alle solche Auszeiten nicht oft genug machen, und einige machen sie gar nicht (Na, fühlst du dich angesprochen? Ja? Hier spricht der Zaunpfahl … ÄNDER DAS!)
Warum ist das so. Ja Alltag. Es ist so einfach in einem kleinen Paddelboot durch den Alltagssumpf zu dümpeln. Aber spätestens wenn Ihr merkt, dass das Boot ein Leck hat, dann braucht Ihr einen pinken aufblasbaren Flamingo mit Schirmchendrinkhalter, der Euch rettet. Wir brauchen einfach mehr Flamingos in unserem Leben!

Ein paar Flamingomomente möchten wir hier für uns bewahren und mit Euch teilen, und vielleicht schwappt ein kleines bisschen Glücksgefühl zu Euch rüber.
In diesem Sinne: Halloooo neue Kategorie: Außerordentliche Auszeiten
Die nächste Solche für uns ist bereits für den Spätsommer geplant und wenn’s richtig richtig gut läuft sogar wieder mit Konzert. Yeai.
Habt einen wundervollen Abend und schaut mal wieder Eure Fotoalben nach ein paar Flamingomomenten durch. Und falls sich gerade nichts passendes findet… Versucht mal herauszufinden was ein „Fleep“ ist. Bis bald!